Donnerstag, 10. März 2011

noch mehr Bangkok...

Sollte es dem einen oder anderen Leser langsam langweilig werden, noch immer was über Bangkok zu lesen, dann geht es diesem wie dem Author. So langsam hab ich alles gesehen was ich sehen wollte und genug, was ich eigentlich nicht sehen wollte, aber so ist das eben, wenn man darauf wartet, bis die Drogen anschlagen und die "Reisdiät" langsam überflüssig wird.... wobei flüssig... ähm, naja. Gestern hab ich vom Bumrungrad andere Medikamente bekommen, die genau die Parasiten killen sollen, die entdeckt wurden. Also heissts wieder abwarten und Tee trinken.
Ein paar Sachen gabs dann doch noch anzusehen, z.B. das Jim Thomson Haus. Das sind ein paar alte Holzhäuser, die ein Amerikaner zusammengesammelt hat und auf einem schönen Grundstück an einen Klong hat wieder aufbauen lassen. Da gibts einige schöne Ausstellungsstücke und ausserdem ist der Garten eine Oasi mitten im Gewühl von Bangkok. Das Gewühl wird auch gut sichtbar, wenn man von Oben drauf schaut, und zwar vom Bajoke II Tower runter, immerhin das höchste Gebäude Thailands. Und kaum das es dunkel wird, hat sogar Bangkok auch ein freundliches Angesicht.

2 Kommentare:

  1. Hey ihr Beiden!
    Selbst wenn ich auch schon zweimal in BKK war läuft einem trotz des Gewusels und der Hektik, die man aus den Berichten ja rauslesen kann irgendwie das Wasser im Mund z'sam. Ich glaub, ich muss da auch mal wieder hin.
    Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, wohin eure Reise jetzt dann als nächstes geht, wenn irgendwann der "Wasserfall" bei Thorsten gestoppt ist (oh mann, des ist ja eine mistige Sache! toi toi toi, dass das nächste Mittel jetzt wirklich anschlägt! apropos toi toi :-) hoffentlich gibts immer rechtzeitig eins?)

    glg,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Oh noch immer Wasserfall. Na dann noch mal ein extra dickes "GUTE BESSERUNG".

    AntwortenLöschen