Samstag, 24. Februar 2018

Abel Tasman Park

Donnerstag, 22. Februar
Morgens in der i-Site ging’s rund! Nachdem der Sturm einige Straßen unpassierbar gemacht hat, haben die Angestellen der Touristinfo allerhand zu tun, den Reisenden weiterzuhelfen. Wir haben noch eine Bootsfahrt in den Park gebucht. An einer Bäckerei deckten wir uns mit fettigen, aber leckeren Pies ein. Der Wanderer braucht schließlich Energie!
Die Bootsfahrt startete am fast schon goldenen Strand vom Kaikerikeri. Kamen vorbei an einer Robbenkolonie und tollen Buchten und gingen bei Tonga Querry an Land. 2h Wanderung nach Süden zur Medelson Bay führten durch Regenwald mit großen Farrnbäumen, begleitet von Insekten und Vögelgezwitscher. Trotz bewölktem Wetter, schön!

Freitag, 23. Februar
Noch ne Bootsfahrt, und zwar zur Bucht wo wir gestern aufgehört haben den Abel Tasman Track zu gehen. Der Weg ist beliebt, so steigen viele Wanderer aus, um den Weg zu gehen. Treffen unterwegs auch Wanderer mit großem Gepäck, die den ganzen Weg gehen, manche mit nicht so glücklichem Gesicht und zu viel Gepäck.
Wir genießen die sich immer wieder ergebenden Aussichten und die Riesenfarrne, und tapsen ca 3,5h bis zur Anchorage Bucht, wo wir abgeholt werden. Aber diese eine schöne  Bucht, Te xxxx, die wir vom yBoot aus sahen, zieht uns an, also laufen wir weiter Wow! Was für eine Bucht! Sichelförmig! Gesäumt von Felsen und Regenwald, goldener Sand, sanfte Wellen, schattige Flecken, so muss ein Strand sein. Und das Wasser, herrlich frisch! Hier wollten wir nicht mehr weg, aber das Boot wartet nicht. Awesome day! 😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen