Montag, 26. Februar 2018

Picton & Queen Charlotte Track

Samstag, 24. Februar
Weiter geht’s nach Picton, wo uns am nächsten Tag die Fähre nach Wellington bringen soll. Die Stadt liegt in den Marlborough Sounds. Irgendwie sind die hügeligen Landmassen im Meer versunken und haben eine grandiose Fjordlandschaft erschaffen. Mag jetzt geologisch eher populärwissenschaftlich beschrieben sein, aber wer es genauer wissen will möge doch bitte hier nachlesen.
Auf dem Weg nach Picton sind wir über eine sich windende Straße zum Einstieg in den Queen Charlotte Track oberhalb der Misteltoe Bay gefahren. Der anstrengende Anstieg zum Onahau Lookout hat sich gelohnt! Ein Wahnsinns Rundumblick bei Sonnenschein auf die Sounds musste erst mal mit einem Pie belohnt werden. Nach dem Abstieg haben wir uns im kühlen Nass der idyllischen Misteltoe Bay erfrischt  und kleine Fische geärgert 🤪🐠.
Samstag Abend in Picton sind wir auf ein Bier in die, äh authentische, Kneipe „The Crow“, in der Nähe unserer Unterkunft Sequoia Backpackers. Susann wählte ein „Light Meal“... frittierte Kartoffelecken mit Speck und Käse überbacken. Was sind dann erst die normalen Gerichte? 😅 Ein Hoch auf Pub Food! Launiger Laden, die Einheimischen jeden Alters treffen sich dort und geben beim Karaoke ihr Bestes. Susann wollte gar nicht mehr weg :-). Aber ich hatte noch Bier im Kühlschrank... und das musste schließlich ja auch noch weg.  So ging ein schöner Tag beseelt von Monteith American Pale Ale zu Ende. Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen