Donnerstag, 8. Februar 2018

Mi, 7.2.18: Kia ora Christchurch!
Das war ein langer Flug. Ich mein, so richtig laaaaaanger Flug. Von Haustür bis zur Unterkunft sind  40h vergangen. Selber schuld. Flug war für mich ok, Susann stieg kreidebleich aus. Nächstes mal vielleicht eine andere Route, denn über Dubai ist der erste Stopp bereits nach 5h, noch mal 14h bis Sydney, noch mal knapp 3h nach CHC. Mietwagen haben wie einen Holden Trax, in dem unser Krempel grad so reinpasst. Fährt sich wie ein schwankender Chevy mit jaulender Automatik, oder der Jetlag macht mich etwas empfindlich.
Christchurch besteht aus Ruinen, Parkplätzen, Containern und schicken Neubauten. So ein Erdbeben ist auch eine Chance zur Stadtentwicklung, die genutzt wird. Waren Abends im Dux Central essen und das eigene Bier tasten. NZ scheint das Mekka des Craft Beer Hypes zu sein. Wahnsinn die Auswahl in der Kneipe und im Supermarkt. Um 22h hat mich der Jetlag ins Bett gezogen, gute Nacht!

1 Kommentar: