Montag, 19. Februar 2018

Fiordland Te Anau

Freitag, 16. Februar
Weiter geht‘s nach Te Anau im Fjordlandnationalpark. Dafür fahren wir zuerst nach Queenstown, wo  viele einen Adrenalinkick suchen. Wir fanden immerhin einen Koffeinkick, der die lange Strecke nach Te Anau erträglicher machte. Wollten dort zügig ankommen, um bei dem gemeldeten Starkregen nicht mehr Unterwegs zu sein. Hinter Queenstown schlängelt sich die Straße am See entlang, der wieder klasse aussieht. Dann lange nichts, ich mein gar nichts, vielleicht ein paar Schafe um dann endlich in Te Anau anzukommen. Die Chinesen waren vor uns da, somit wieder das Zelt aufgebaut. Abendessen war lala, lag wohl am deutschen Work&Travel Personal, dass nach dem ABI unvorbelastet an den Herd durfte.
Das Zelt hat dem Wind und Regen standgehalten, der Tiefschlaf nicht!

Samstag, 17. Februar
Morgens ist das Wetter so, wie es am Abend zuvor aufgehört hat. Sollte aber besser werden, so dass wir die Straße zum Milford Sound nahmen und bei „The Divide“ auf den „Key Summit“ hochgewandert, durch Regenwald mit Moosen, Farnen, verschlungenen Bäumen und immer wieder über plätschernden Bächen. Oben angekommen änder sich die Vegetation, und allmählich weichen die Wolken und geben grandiose Ausblicke frei. Hat sich doch gelohnt bei Regen loszuziehen!
Wieder runter und weiter die Straße zum Milford Sound. Der Weg an sich ist schon klasse, Berge, Regenwald und Flüsse begleiten uns zum Bootsanleger. Mit Southern Discoveries machen wir eine Fahrt in dem Fjord, der von Gletschern geschaffen wurde. Dank der starken Regenfälle der letzten Nacht, stürzen sich viele Wasserfälle in die Tiefe. Teilweise ist die Szenerie unwirklich, erinnert etwas an de Film Avatar. Sonne und Wolken wechseln sich ab, wir sehen ein paar Seehunde und kehren grinsend im Abendlicht nach Te Anau zurück. Dort Essen wir richtig gut in „The fat duck“. Susann einen Salat mit rosa gebratenem Schaf und ich ein Porterhouse Steak von Kühen aus der Region. Beides sehr, sehr lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen