Montag, 9. April 2018

Agnes Water, town of 1770

Dienstag, 3. April
Kam morgen sehr früh im YHA Beachside Hostel an. Netterweise haben die einen Shuttle von der Bushaltedtelle zur Unterkunft. Diesmal wieder Einzelzimmer, Dorms brauch ich irgendwie echt nicht mehr. Das Zimme rear schon ok, bis auf den Toten Gecko im Rollo, welches auch leicht schimmelig war. Ist halt doch ein Hostel, kein Hotel.
Ein Pfad führt hinunter zum Strand, laaaanger Strand mit milchigem Wasser und kräftiger Brandung. Surfer warten auf die Welle, Surfanfänger üben am Strand und wenn man seine Ruhe haben will, einfach und die andere Richtung laufen. Da kam dann echt nix mehr. Ist hier fast schon Nachsaison, soll mir recht sein. Das Wetter passt auch, nur ist es recht windig, so dass ich bald aussehe wie paniertes Schnitzel. Macht nix, mir gefällt es hier. Im „Ort“ ist auch nix los, also Apollo gut zum erholen vom Urlaub.
Mittwoch, 4. April
Regen. Wenn außer Strand wenig geboten wird, steht halt etwas. Hüllen auf dem Programm. Mittags sieht es besser aus, so dass ich mir ein richtig mieses Rad ausleihe. Damit radel ich nach Nirden nach 1770...ihr erratet es schon, der selige Capitän Cook warf hier im Jahr 1770 den Anker. Einen Wanderweg wollte ich mit dem Rad abfahren, aber auf die Bremsen war kein Verlass, so dass nach einem uaaaah das Rad den Weg weiter geschoben wurde. Auf dem Ruckweg vom Kap entdeckte ich eine nette Kneipe, so dass eine Stärkung in Form eines Salates angesagt war. Buch lesen, Bierchen trinken, Regen abwarten, so bekommt man den Nachmittag auch rum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen