Montag, 2. April 2018

Uluru

Sonntag, 25. März
Umrandung des Uluru bei Sonnenaufgang stand auf dem Programm. Wieder nix mit Ausschlafen. Aber das frühe Aufstehen hat sich gelohnt! Kaum jemand unterwegs, gegen die aufsteigende Sonne laufend, den Uluru zur rechten Hand, tat sich ein prächtiges Farbenspiel auf. Hätte ja nicht gedacht, dass mich das so begeistert. Einfach nur schön. Die 10km um den Fels liefe man locker in 2h, wenn nicht so viele schöne Fotomotive einen Fotostopp herausfordern würden. Fast umrundet, gibts noch eine Führung einer Abiriginie, die erklärt wie das Leben auf der bewohnten Seite war. Erst in den 1950ern kamen die weißen hierher, dementsprechend ist der Kulturschock noch recht frisch.
Nachmittags hing ich am Pool rum, denn für Bewegung wars echt zu heiß. Ein Fallschirmsprung hätte mich gereizt, aber meine Verdauung war durch das viele Essen und sitzen die Tage eh nicht die Beste, und da wollte ich doch ein Bombardement aus der Luft vermeiden 😅.
Sonnenuntergang war auch wieder klasse, diesmal mit den Olgas vor der untergehenden Sonne. Ach, schön! (Würde ja gerne Fotos hochladen, aber Google nötigt da einen wieder was zu installieren)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen