Dienstag, 3. April 2018

Kings Canyon / Alice Springs

Schon wieder so früh aufgestanden. Lohnt sich ja auch, aber Erholung ist das nicht unbedingt. Adam hat am Vorabend vor dem extremen ersten Anstieg der Wanderung gewarnt und erwähnt dass es doch besonders viele deutsche Touristen dort schon zerbröselt hätte.
Also ab zum Anstieg und ja, das ist schön anstrengend, aber nicht der Rede Wert zu dem was Susann und ich in Neuseeland gelaufen sind. Egal, die Wanderung ist klasse! Durch die vielen  Gesteinsschichten wird die Geschichte der Geologie sichtbar, zumal Adams Erläuterungen schlüssig klingen. Ist auf jeden Fall alt hier, ein Meer vor 420 Millionen Jahre wird in Form von versteinerten Wellen sichtbar. In einem Canyon sammelt sich Wasser und alte Pflanzenarten haben in dieser Nische überlebt, obwohl sonst zig Kilometer nur Wüste drumherum ist. Faszinierend!
Nach einer 5h Fährt kommen wir in Alice Srings an, wo ich direkt an meiner Unterkunft abgesetzt wurde. So kam der Abschied etwas plötzlich. Zum Glück hatte ich Sinas Telefonnummer, so dass Abends ein Wiedersehen mit einigen der Gruppe möglich war. Erst in einer Kneipe Pub Food, dann in einer anderen noch ein paar 🍺, lustig! Schade dass die Leute jetzt in alle Himmelsrichtungen weiterziehen 😞 Aber wer weiß, dank Facebook halten wir evtl. Kontakt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen