Dienstag, 8. Februar 2011

schon wieder chillen.... ;-)

Meine Unterkunft "Mekong Dream" auf Don Det hab ich gut ausgewählt. Hübsches Zimmer im Holz und Bambusstyle, fliessend Kaltwasser und nicht nur dass, der Wirt Mr. Home lässt auch Lao Lao Mojito tüchtig fließen. Zum Frühstück gibts schon mal eine Kostprobe seines selbst mit Kräutern versetzten Schnaps. Die anderen Gäste sind auch lustig, ein schnoddriges Pärchen aus dem Ruhrpott und ne lustige Finnin, die auf ihrer Reise ein Mädel aus Singapur und ne Holländerin aufgegabelt hat. Gestern gabs dann Sightseeing, ich mein halt einen fetzigen Wasserfall anschauen, den der Mekong runterfliesst. Selbst in der Trockenzeit ist das beeindruckend. Was mich auch beeindruckt hat, sind die Wasserbüffel die hier so zwischen den Insel rumhängen und sich im Mekong putzen. Da putzen sich auch alle anderen, die gehen dann im Sarong an den Fluss mit ihrem Körbchen, in dem Seife und Zahnpasta ist, und waschen sich tüchtig. Sehr praktisch das. Ach und ab und zu bekommt so ein Wasserbüffel einen Herzinfakt beim Anblick einer weißen Touristin im Bikini und gibt dann die Wasserbüffelleiche, die so langsam im Fluß rotiert und dann wohl in den Wasserfällen ins Büffelnirvana übergeht. Die sind ja bestimmt auch Buddisten und kommen daher wieder, vielleicht als nerviges Insektenflugdingsi, dass von Netbookmonitoren angezogen wird und dann schon wieder die Leiche macht, und zwar Bierleiche in meinem guten Beer Lao! Was für ein Stress dem Rauschen des Mekongs zu lauschen, die Augen an den Käfern vorbei auf den Monitor zu schielen, ein Bier zu schlürfen.... Zur Abwechslung war ich gestern und heute an einem Strand hinter dem Wasserfallen und bin in den Mekong gesprungen, ohne dabei Büffeln zu begegnen. Sehr erfrischend das! Mekong Fisch ist auch lecker! Gestern Abend hing ich mit einem Pärchen auch Barcelona und einem aus Paris rum, in einer Kneipe namens King Kong. Der schwedische Wirt, der als Brite durchgehen würde, hat uns dann den riesigen Catfisch angeschleppt, mit Reis und Zeugs und nen Eimer Kartoffelsalat. Das Rezept brauch ich! So, genug für heute, Lao Lao Mojito ruft und noch was feines zu futtern. Morgen gehts dann mit dem Kanu die Stromschnellen runter....naja vielleicht doch dran vorbei und übermorgen mach ich mich im Nachtbus auf in die Hauptstadt Vientiene. Hab einfach zu wenig Zeit in diesem Land, wo die Leute anscheinend genauso freundlich sind wie in Kambodscha.

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anja, schön wie der Tratsch ganz dezent im Internet landet ;-))

    AntwortenLöschen