Freitag, 23. März 2018

Adelaide

Sonntag, 18. März
Morgens noch schnell einen Aussichtspunkt angesteuert, an dem man ordentlich Wind und etwas Regen abbekommen hat. Mittags wurde die Gruppe geteilt in diejenigen, die nach Melbourne zurückwollten und Anna, Lara und ich, die mit dem Greyhound weiter nach Adelaide fuhren. 
Auf Google Maps hab ich verfolgt, wie wir Vorwärtskommen, dass sich dass nich 4h hinziehen würde, war mir so nicht bewusst. Nur Rinderfarmen, sonst nichts über hunderte von Kilometern. Verrückt!
Mit Anna konnte ich mich eine Weile gut unterhalten, so dass die Zeit schon rumging. 
Adelaide YHA Central war meine Unterkunft, Nähe des Busbahnhofs gelegen und wieder gut ausgestattet. 4er Zimmer und Scharchnasen, aber auch interessanten Typen. Ein smarter Iraner auf Jobsuche, ein Australier der das Fringe Festival organisiert, ein Minenarbeiter aus Coober Pedy auf Durchreise.  

Bin Abends mit Anna im Austral zu Burger und Coopers Celebration Beer, richtig lecker beides. Danach sind wir weiter die Straße runter zum Fringe Festival, sehr cerrückt das alles. Wie Kirchweih mit Festival Dekonund Flair, und in fantasievoll aufgemachten Zelten gab es unterschiedlichste Darbietungen. Lara haben wir dort getroffen, die erst in eine Show wollte, dann aber doch nicht. Anna war das zu abgedreht. Ich bin dann um 22h in eine durchgeknallte Nummernrevue mit Pantomimen, Messerschlucker und Burlesque Tänzerinnen. Abgedrehte Show, mir hat’s gefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen