Mittwoch, 14. März 2018

Hi Melbourne!

Sonntag, 10. März
Schon morgens um 8:30 ging der Flug mit Jetstar nach Melbourne. Noch mal einen Blick auf die Stadt und die Strände erhascht, und dann gab es lange Zeit nicht viel zu sehen. Hügel, Wälder die irgendwann von riesigen Farmen abgelöst wurden.
In Melbourne kommt man mit dem Skybus schnell in die Stadt, zumindest Sonntags. Gleich bei der Haltestelle gibts eine Tourist Info.
Meine Unterkunft im YHA Central ist ok, diesmal ein Zimmer für mich. Schnarchnasen hatte ich in Sydney, das bräuchte ich nicht sofort noch einmal.
Brunswick Musik Festival ist gerade und jede Menge Konzerte. Da komm ich doch glatt mit der Combino Straßenbahn hin 😀! Im Viertel Brunswick bin ich ins Freibad, mit Live Musik und Synchronschwimmen, lustig. In der Sauna quatscht mich ein Vietnamnese an, der ein Hoch auf die australische Polizei singt. Wäre in Vietnam wohl korrupt.

Naja, Abend bin ich dann ins Howler, eine Kneipe und Veranstaltugsort, gleich gegenüber des Brunswick Bath. 4 lateinamerikanische Bands traten auf, manche eher schräg wie Miss Colombia, andere richtig gut. Musste leider vorzeitig weg, die letzte Straba erwischen.  Ein sehr gelungener Einstieg für Melbourne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen