Montag, 19. März 2018

Grampians NP

Samstag, 17. März
Keine Schnarcher in der Gruppe, nice! Vormittags ging’s dann weiter die Great Ocean Road, mit so klasse Stellen wie z. B.  der London Bridge. Mit dem Morgenlicht im Rücken sah die Küste noch besser aus als gestern, wow. Wollte da nicht mehr weg, aber wer eine Tour Bucht, hat halt einen Zeitplan. Nachmittag fuhr Chelsea uns ca. 150km ins Landesinnere, an endlosen Rinderfarmen vorbei. Bis auf einmal die Hügel ins der Landschaft stehen, die Grampians. Erst mal zu Aussichtspunkten, einen kleinen Spaziergang durch den Busch beim Brambuk Information Centre unternommen. So viele verkohlte Bäume hab ich vorher noch nicht gesehen. Buschfeuer hier gehören einfach dazu. Andere hatten Kangaroos gesehen, ich leider nicht. Weiter zu den Venus Baths, von einem Bach ausgespülte Becken, auch hübsch mit dem rötlichen Gestein. Auf der Weiterfahrt herrschte plötzlich Aufregung, weil zig Kangaroos auf einem Sportplatz gesichtet wurden. Also angehalten, Fotos geschossen bis es den Tieren Zuviel wurde und diese dann wegsprangen. Naja, ich halt mich bei sowas zurück, halte lieber etwas Abstand, um die Tiere nich zu sehr zu stressen. Putzig sind die ja schon!
Weiterfahrt zum Camp. Der Australier der uns begrüßt ist ein Original, breiter Akzent, der passt die die Faust aufs Auge. Ich schlafe im Swag! Sehr australisch! Ist eine Art Biwak, also ein Mann Zelt. Passe gerade so rein, und die Nacht wird unruhig. Starker Wind, dan etwas Regen, und meine Taschen standen doch draußen vorm Swag. Also schäle ich mich raus und da kommt Chelsea schon um die Ecke um zu checken, wie es den Saggern so geht. Sehr fürsorglich. Die Taschen kamen dann unter einen unbenutzten Swag, alles gut also. Mein neuer Schlafsack war mir erst zu warm, dann zu frisch und dann genau richtig. Guter Kauf von MacPack, einer neuseeländischen Marke.
Genna, eine 19 Jährige aus England hat dann einige zu Trinkspielchen animiert, das ist schon eine Marke, hält man schon mal 2 Tage aus, dann ist aber auch wieder gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen