Samstag, 24. März 2018

Adelaide

Montag, 19. März
Habe Anna morgens per Zufall beim Check Out im Hostel getroffen, so sind wir zusammen frühstücken gegangen. Anna ist dann zum Bus, der sie nach Port Elliot bringt, und ich hab mir die Stadt angesehen. Gibt ein paar viktorianische Prachtbauten, einen schönen Botanischen Garten, viele Kirchen, ne Fußgängerzone und eine Amüsiermeile. Mit dem fetzigen Melbourne nicht zu vergleichen, aber trotzdem ganz nett hier. 

Nachmittags fuhr ich mit der Straßenbahn nach Glenelg. Aber irgendwie kam die Bahn lange nicht... ach ja, Linksverkehr, andere Seite vom Bahnsteig 😅. War etwas bewölkt, so dass der Strand jetzt auch nicht so einladend war, aber ein nettes Café war schnell gefunden, prima zu lesen und chillen. Die Wolken verzogen sich am späten Nachmittag, so dass ein gepflegtes Bierchen im Beachclub angesagt war. Für den Abend war ich mit Steffi aus Fürth verabredet. Sie hatte ich in Melbourne bei einer Stadtführung kennengelernt. Im Kneipenviertel waren wir in einem belgischen Pub. Bei australischem Bier (wegen local und so) haben wir uns prima unterhalten. Da sie hier für ein Projekt an der Uni für 2 Monate arbeitet, konnte sie schon ein paar Anekdoten erzählen, wie die Australier so drauf sind. Im botanischen Garten leben auch Flughunde, die wir nach dem Essen gesucht haben. Erst entdeckten wir  ein Opossum auf einem Ast, bis dann sich auch Flughunde blicken ließen. Fetzige Viecher im Abendhimmel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen