Sonntag, 18. März 2018

Great Ocean Road

Freitag, 15. März
Mit Bunyip Tours ging es heute raus aus der Stadt zur Great Ocean Road. Praktischerweise startete die Tour gleich neben meinem Hostel. Frühstück hattte ich in ein Café ums Eck, wo ein geniales Reisemagazin auslag, The Escapist. Mit tollen Reiseberichten und Interviews, z.B. den Gründern von Flixbus.
Abfahrt war dan um 7:45h, mit 11 Reisenden und Chelsea, unserer taffen Fahrerin. Die Mehrzahl ist unter 20 Jahren alt, und mit mir sind immerhin 4 über 30. Na schau mer mal, wie des so wird.
Zuerst ging es zu einem kleinen Tal, in dem kühler Regenwald steht, samt gewaltiger Bäume. 95% dieser Art Wald Australiens ist auf Tasmanien, der Rest auf der Hauptinsel. Mir gefällt so ein Wald, auch wenn ich von Neuseeland schor fetzigeren Wald gesehen habe. Spannend find ich die Vögel, die hier schon wieder anders aussehen.
Gegen Abend kamen er bei den berühmten 12 Aposteln an! Leider wars etwas bewölkt, so dasss das Abendlicht die Sandsteinfelsen im Meer nicht ganz so toll in Szene setzte, aber die Aussicht war trotzdem unbeschreiblich! Awesome!
Abends sind wir im Port Campbell Hostel abgestiegen. Individuell und empfehlenswert! Und von einem Bayern betrieben, der in der Hausbrauerei mit Bamberger Malz Braut. Das Dunkle war wie daheim, noch eins bitte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen