Freitag, 16. März 2018

Walking Tour

Dienstag, 13. März
Von der Staatsbibliothek Victorias startete morgens eine Stadtführung. Die Bibliothek ist grandios im viktorianischen Stil gebaut. Der Hauptlesesaal ist von einer Kuppel überspannt, und von 5 Stöckigen Emporen eingerahmt. Sehenswert!
Die Führerin Tess war gut drauf und hat viele Infos über Melbourne nett verpackt. Wie überall, waren auch wieder ein paar deutsche Touristen dabei. Lustigerweise auch eine Steffi aus Fürth, die zeitweise in Adelaide arbeitet. Zusammen mit den anderen aus DE hab ich Curry gegessen, was ein Schnäppchen war. Danach haben sich unsere Wege getrennt.
Ich bin dann zum Barber, die Haare machen lassen. Ich gleube der schert sonst Schafe, zumindest der Maschine nach. Aber passt, sehe weder wie geschorenes Schaf aus, noch hab ich einen strammen Nazi Schnitt, wie die Herren vor mir.
Bin dann weiter in die Brunswick Street, wo sich angeblich die Hipster aufhalten. Die sind hier nicht so leicht zu erkennen wie bei uns, also nix mit Rauschebart und Holzfällerhemd. Nettes Viertel, wieder viele Cafés und Kneipen und schräge Läden. Ich frag mich ja wie die tausenden von Cafés leben können... obwohl bei dem Preis von 4$ pro Latte vielleicht doch nicht. Ach ja, laut Stadtführung muss man Dukes Kaffee trinken, was ich auch prompt gemacht habe. Ist gut, aber schlechten Kaffee hatte ich in Oz eh nicht.
Abends wollte ich mir im Kino einen Hollywood Kracher ansehen, damit ich der Geschichte auch ohne die Sprache verstehen kann. Der Film lief aber nicht, so hab ich mir Red Sparrow angesehen. Eine Spionage Geschichte, wobei die englischen Schauspieler sich einen russischen Akzent antrainiert hatten! Super zu verstehen. Und Jennifer Laurence war ja nicht nur gut zu verstehen, sondern auch nett anzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen