Donnerstag, 20. Januar 2011

Ankor What?!

Heute stand die erste Etappe der "Tour de Ankor" auf dem Programm. Ist klar, dass man dass nur mit ausreichender Vorbereitung, wie z.B. mentalem Inseltraining, bewältigen kann. Ich spring also auf mein Fahrrad und schon fängt das Drama an. Pedal schief, zu klein, nur nervig das Teil. Bin dann zu Quelle des Radls gefahren, damit die mir ein anderes Pedal dranschrauben. Zumindest haben die hier offiziell Rechtsverkehr. D.h. inoffiziell kommen Dir auch auf deiner Spur schon mal ein Roller, TukTuk oder Radler entgegen. Da hilft nur geschmeidig bleiben und mitschwimmen. Irgendwie klappts schon und ich glaube hinter das Geheimnis gekommen zu sein. Es gibt keine Verkehrsregeln! Zum Glück ist aber nicht sooo viel los, so dass ich das gut hinbekomme.
Jetzt Kulturschock! komme in Ankor Wat an, sehe die fetten Türme und bin begeistert! Der Hamma was da auf einen zukommt. Wirklich interessant den vielen Tourguides zu lauschen und so was mitzubekommen. Nur bei den japanischen Guides tu ich mich schwer mit dem verstehen...aber das ist bei den englischsprachigen Guides eigentlich auch so. Denn wenn die Fabelwesen eine Art Tauziehen mit einer Riesenschlange als Seil veranstalten, und dabei aus einem Meer aus Milch irgendwelchen anderen Fabelwesen entstehen, und die dann blablabla... Des blickt doch keine Sau diese Hindu Götter! Da gings bei den Griechen ja noch gesittet zu! Kein Wunder dass die auf Buddismus umgestiegen sind! Nach Ankor Wat bin ich im Tempel von Bayon verschwunden! Fand ich fast noch geiler als Ankor Wat. Da wurde es auch langsam Abend, die Japaner weniger, das Licht weicher... nur leider klappt das mit dem Hochladen gerade nicht :-((

2 Kommentare:

  1. Da ging es bestimmt genauso zu, wie in Granda in der Alhambra! Wo eine Sehenswürdigkeit ist, da sind auch die Touristenbusse. Ich feu mich schon auf die Fotos. War heute bestimmt alles ganz schön beeindruckend.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Thorsten,
    Cool Ankor Wat. Das ist ja sowas wie die Freiheitsstatue Asiens. Wohnten die Affen aus dem Dschungelbuch nicht auch da und hat James Bond da nicht auch mal sein Unwesen getrieben. Ja, die schöne Angi war ja auch da.
    In meiner Idealvorstellung kann man da natürlich völlig unbehelligt rumschlendern, aber ich fürchte es ist doch sehr touristisch.
    Pass auf Dich auf
    Anja

    AntwortenLöschen