Freitag, 14. Januar 2011

Chill out!

Donnerstag, 13.1.2011, Koh Chang
Rolleralarm! Hab mir heute einen pfeilschnell aussehenden Honda Roller ausgeliehen um auf die Ostseite der Insel zu kommen. Dort lockt der "Long beach"! Aufgesprungen und los gehts...denkste! Das Ding springt nicht an! Um das Teil zu starten, benötigt man fast eine Checkliste wie im Flieger! Erst Stütze einklappen, Bremse anlegen, Zündschlüssel rumdrehen und den Starter betätigen. Hm, das kann ja heiter werden! Aber nach ein paar Metern Fahrt ist alles klar, das Ding macht Spass und ab 60km/h wird eh so unangenehm auf dem Ding, da cruist man halt etwas länger auf der Ringstrasse rum.
Die Ostseite hat vom Tourismus nicht viel abbekommen, weil kaum Strände vorhanden sind. Der besagte "long beach" ist die letzten Kilometer nur über ein Schotterpiste zu erreichen, erinnert mich ein wenig ans Mountainbiken auf Tenerifa. Kaum angekommen, betritt man die letzte Backpacker Unterkunft der Insel. Der Rest wurde der Herbergen schon "upgegraded", hier gibts noch Hütten für 200 Baht, sind 5 Euro. Very basic aber sieht hier alles urgemütlich aus. Im Lokal gibt exotisches biodynamische Futter, was nix mit Thai, aber eher mit "Arabic Thai Müsli Fusion" zu tun hat und konkret lecker ist. Der Strand selbst ist schön, geht sehr seicht ins Wasser, nix zugebaut, keine Verkäufer hässlicher Souvenirs, keine Disco am Nachmittag, aber Hängematten in die Bäume gespannt! Chill out!

1 Kommentar:

  1. Hello Thorsten!

    schön zu lesen, dein Blog!;)
    Dieser Fusien-Ort und die chilligen Basicbungalow's waren für mich der ideale Ort nach nahezu 6 Monaten RUMREISEREI;) Weihnachten ohne "Konsummarathon" zu verbingen, einfach wundervoll! Auf, auf zum Dschungeltrek morgen gemeinsam...sleep well

    AntwortenLöschen