Montag, 31. Januar 2011

burn da woods!

Nach nur 11h Busfahrt mit dem Busfahrer mit dem lustigen kambodschanischen Namen "hupen statt bremsen" kam ich gestern in Banlung an. Die letzten 100km sind nicht geteert, dafür aber mit einem schicken roten Puder belegt. Dieses edle Puder kriecht in jede Ritze, auch durch die Klappen des Busses. So hab ich am Abend einen roten Rucksack in Empfang genommen! Sehr schick!
Am Wegesrand sieht man keinen Wald, sondern nur Plantagen oder Reisfelder oder Wälder, die gerade brennen. Ist auch ein beeindruckender Anblick, wobei mir "grün" aber besser gefällt. Aber Brandrodung ist hier einfach beliebt.
Heute gings dann mit dem Motorroller zu diversen Wasserfällen (nett) aber das beste waren daran die roten Puderpisten auf denen ich durch Ansiedlungen gerumpelt bin, die wahrlich keine Erwähnung in einem Reiseführer wert sind. Es sei denn, für eine Hilfsorganisation der UN oder einer NGO... aber wie hier so oft, arm, aber freundlich. Da wird gewunken und gegrüßt und irgendwie siehts bestimmt auch lustig aus, ein 2m Typ in einen quitsch orangenen Shirt auf dem kleinen Roller durch die Gegend rumpelt. Ein Sprung in einen schön im Wald gelegenen See gab mir dann wieder eine Gesichtsfarbe, die weniger an Winnitou erinnert.
Morgen gehts dann zum Dschungel Trekking für 3 Tage in den Vichareoy Nationalpark, inkl. Übernachtung in einem Dorf und in einer Hängematte im Wald. Mal schaun, ob das so fetzig wird wie in Ecuador. Auf den Trek gehen noch 2 Mädels aus den Niederlanden, die 1 Jahr lang unterwegs sein werden, und Heike aus Jena, die schon 6 Monate reisen hinter sich hat. Unter anderem mit dem LKW von Deutschland nach China... Respekt! Tibet soll ich mir merken, das klang ihren Erzählungen nach sehr interessant. Naja, dann halt nächstes mal :-)!

1 Kommentar:

  1. Aber net das die Heike aus Jena in Wirklichkeit die Sarah Dingens aus dem Dschungel Camp ist. Die ihr Glück noch mal mit der anderen Gruppe versuchen will, weil sie unbedingt Dschungelkönigin werden will. Dann ist nämlich Zickenterror angesagt!

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß im Dschungel. Vieleicht laufen dir Tarzan und Jane über den weg. Wenn du den Tarzan Ruf hörst, weißte bescheid.

    AntwortenLöschen