Samstag, 29. Januar 2011

Shopping!

Heute hab ich den "Russenmarkt" unsicher gemacht, der im Vergleich zum Zentralmarkt zwar nicht schick, aber schön chaotisch ist! Da gabs wider erwarten keine Russen zu kaufen. Der Name kommt angeblich daher, dass in den 90ern mehrheitlich Russen in der Stadt waren und dort tüchtig eingekauft haben sollen. Pelzmäntel haben sie wohl nicht geshoppt, die sind hier nicht so ganz im Trend. Lustiger Markt, wo T-Shirts neben Fisch neben Werkzeug neben Haushaltswaren neben Lebensmitteln neben.... einfach alles verkauft wird, in so winzigen Ständen, dass ich mich wundere wie ein Händler da überleben will. Mit dem TukTuk bin ich heute an einer Straße der Baumaterialienhändler vorbeigekommen, winzige Länden mit dem gleichen Angebot. Also ein echter OBI würde hier den Markt sprengen!
Ach, beim Shoppen war ich. Mein Problem ist, dass mein großer Rucksack schon beim Abflug voll war, und mit kleinen Mitbringseln schon gefählich spannt. Ausserdem ist für den Mehrtägigen Dschungeltrip auch was Größeres erforderlich, als das kleine Teil was beim Rucksack dabei war. Für täglichen Krempel langt das zwar, aber nicht für mehr. Mein Tipp: Entweder nicht so viel Schmarrn mitnehmen (wobei das leichter gesagt als getan ist, wenn man für tropische Hitze und für den Chinesischen Frühling mit 10°C packen soll) oder gleich einen anständig großen "kleinen" Rucksack mitnehmen. Auf dem Markt wird natürlich auch dieses Problem behoben, denn wie es aussieht, lassen North Face und Deuter hier fertigen... und schon hab ich nen Wanderrucksack für nur 20$ erstanden. So ziehe ich jetzt wie ein Packesel durch Asien... Gut shoppen lassen sich auch ganze MP3 Alben, das Stück für 1$, gleich zum kopieren auf den Player oder Festplatte. Hier gibts ein paar nette Straßenzüge (Strasse 132, 240, 278) in denen schicke Läden sich mit stylischen Cafes und Restaurants abwechseln. Ist klar dass hier nur die ausländische Bevölkerung rumhängt oder die ganzen neureichen Khmer, die es schon gescheit raushängen lassen. Ich denk nur an die blauen Blinkdingsis an fetten Geländewagen, die helfen bestimmt beim einparken! Obwohl parken ja kein Problem ist, einfach mir der Karre auf den Gehweg bis zur Hausfront, und schon passt da auch ein Hummer rein! Morgen früh geht mein Bus nach Banlung! Endlich wieder ins Grüne, jippie!

3 Kommentare:

  1. Endlich wieder ganz viel zum Lesen. Yieppiehhhhh

    AntwortenLöschen
  2. Hoffe der Verdauung geht´s wieder besser.
    Jaaaaaa, Shopping, ich will mehr von Schnäppchen und Rabatten hören!
    Das mit den Märkten hört sich gut an. Besser ein kleiner Hinterhofstand mit direkter Beratung als ein durchgestylter OBI ohne Verkäufer? ;-) Ich zumindestens erwische selten ein solches Exemplar.

    AntwortenLöschen
  3. Wird wohl Zeit, daß du das erste Päckchen gen Deutschland schickst. Also ich hätte gerne blaue Blinkdingis fürs Fahhrad, ist sicher cool

    AntwortenLöschen