Sonntag, 23. Januar 2011

Fight for your bananas!

Kampf um Bananen! Nicht in der DDR, sondern hier wo die Dinger wachsen...unglaublich! Aber alles der Reihe nach. Mein Wecker klingelte heute morgen um 5:30! War kein Fehler des Weckers, den hatte ich so eingestellt!? Wegen korrektem Sonnenaufgang über Ankor Wat! Die Idee war ja ganz nett, nur warum ticken eigentlich Touristen alle gleich, egal wo sie herkommen? Keine Sau steht daheim so früh auf (ausser vielleicht dem Rücher ;-), aber im Urlaub hier einen auf besonderen Moment machen. Also, wer kommt in Erlangen mit auf den Berg für Sonnenaufgang glotzen? Dank der Stirnleuchte hab ich mich als vorbildlicher Verkehrsteilnehmer heute morgen geoutet. Interessiert nur keinen, weil die "Polizei" mich trotzdem anhielt. Ein anderer Radler vor mir wedelte bereits mit Geldscheinen... da soll der mal für mich mitwedeln, das kannste vergessen! Einmal kurz in die Pedale getreten und bin gleich zum "abstempeln" der Eintrittskarte für die Tempelgegend weitergehuscht. Ging auch so! :-) Nach dem Sonnenaufgangsspektakel gings hoffte ich dann im Bayon Tempel ein paar gute Fotos schießen zu können, und siehe da, ohne Volksmassen hat so ein Tempel wirklich was erhabenes an sich. Zumal wenn Mönche unterwegs sind und Räucherstäbchenduft in der Luft hängt!


Der Tempel noch nicht überdrüssig hab ich noch dem Preah Khan einen Besuch abgestattet! Und schon kommt der Indiana Jones in einem raus. Durch Tunnel kriechen, über das Geröll klettern, Spinnen ausweichen, ja, so geht das! Gut nur, dass die Reliefs dann doch stumm bleiben und sich nicht auf einen Stürzen, wie das bei Indy sonst so der Fall ist. Einer meiner Lieblingstempel! Ach ja, wenn jemand hier ist, unbedingt ein Mountainbike ausleihen und in den Wald abzweigen, bevor es in die Tempel geht! Macht Spaß auf den Pfaden zu heizen und dann mitten im Tempelgewirr rauszukommen oder zwischen den Reisfeldern gas zu geben. Hätte Indy schon ein MTB gehabt... ach ja, bevor noch jemand fragt, der Angelina bin ich nicht über den Weg gelaufen, weder in Fleisch und Blut, noch als T-Shirt Aufdruck, Pappaufsteller, Cocktail auf der Karte oder sonst irgendwie...wobei das Einzige, was mich hier an Frau Julie erinnert, sind diese üppigen Tempeltänzerinen, die "Apsaras". Weiß echt nicht, warum die hier so beliebt sind ;-)
Und jetzt zu den Bananen! Nach dem Kultureinlauf und dem biken hab ich auf dem Rückweg am Wassergraben von Ankor Wat im Schatten eines Baumes Rast gemacht. Leg meinen Kopf auf meinen Rucksack und dös so vor mich hin. Wach dann auf, will mir aus dem Rucksack Wasser holen, und starre in das Gesicht von so einem Makaken! Der sitzt da so in einem Meter Entfernung und schaut ganz brav, bis meine Tasche offen ist und der mit einer "affenartigen" Geschwindigkeit nach der Plastiktüte greift, in der meine Survival Bananen drin sind! Ich maul den Affen an, der fletzt die Zähne, die Bananen bleiben bei mir! Basta! Makaken sind einfach Arschloch Affen! Den Kamboschanern in der Nähe hatten was zum lachen... aber hinterher ein Foto von mir wollen!

4 Kommentare:

  1. Ganz schön verwegen, einfach vor den Bullen abhauen. Zum Glück haben sie dich nicht mehr erwischt! Und dann versucht noch so ein Makake dir dein Essen zu klauen. Beim Essen hört der Spaß auf, da ist Schluß mit lustig! Da geht´s um die Banane!

    Und außerdem, warum sollten die, die Angelina überhaupt brauchen, die haben doch die Tempeltänzerinnen Statuen mit den großen Augen!

    Ich freu mich immer wieder darauf deinen Bog zu lesen. Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Susann

    AntwortenLöschen
  2. Kein neuer Beitrag vom gestrigen Tag drinnen?! Haben die dich jetzt doch geschnappt, die Bullen?

    Oder sind mittlerweile die Ansprüche/Erwartungen hier so hoch, dass man jeden Tag was Neues lesen will? :-)

    Pfürti,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ja das gleiche habe ich gerade auch gedacht. Was ist los? Du hast uns verwöhnt! Wie soll das erst werden wenn Dich Susann noch ablenkt ;-)

    AntwortenLöschen