Freitag, 14. Januar 2011

Happy birthday Edith!

Hey Mama, happy birthday!

I`walking! Bin heute zu den Stränden nördlich von "lonely beach", "bai ban" und "klong kung fu" oder so. Immer schön am Strand lang, Füße ins Wasser, den Blick auf die vorgelagerten Insels schweifen lassen und dann bis zu Stelle, wo es nicht mehr weitergeht, weil Flußmündung. Ich winke ne Runde jemandem mit einem Boot zu, und schon hat man eine Fähre! Alles easy hier! Nach den kilometerlangen Gewaltmarsch hab ich mir ne Massage gegönnt in einem "Resort", das im Reiseführer erwähnt wurde. Nix Massage heisst es da erst, aber nach ein paar Minuten telefonieren klappts doch. Alles easy. Lustig wenn dann extra 2 Liegen angeschleppt werden, damit ich da irgendwie drauf passe, harhar.

Ach ja, wenn einer auf dem Mofa mit angebauter Suppenküche vorbeikommt, zugreifen! Sehr lecker! Irgendwie Nudeln mit Grünzeug und scharf wirds erst, wenn man sich das rote Zeugs in die Suppe tut. Meine Empfehlung: ½ TL rotes Zeug langt für Mitteleuropäer. Die Thai neben mir hat sich mindestens 4 TL reingetan, da wollte ich schon nachlegen und sie meinte "NO NO!". Guter Tipp, hat mir viele Schmerzen erspart ;-) Und wenn ein Lokal so richtig stilsicher von Coca Cola eingerichtet wurde und die Küche halb auf der Straße steht und der Schuppen mit Thais voll ist, reingehen! Hab auf den roten Fisch da gedeutet, genau der soll auf den Grill...20min später Red Snapper geniessen! Wird noch gepimpt mit Limetten und eine fiese Knoblauf, Chilli was auch immer super lecker Soße und schon sitz ich grinsend auf dem Plastikstuhl :-). 300 Baht, ca 7,50 €. Sonst bekommt man ein Essen für ca 50 Baht. Red Snapper ist hier also auch "teuer". Damit ist Essen wesentlich billiger als trinken. Ein Bier kostet auch schon 50 Baht. Deswegen gibts hier in einer Kneipe auch "BBQ for free", denn mit 2 Bierchen haben die das schon wieder drin. Jetzt fehlen noch ein paar obligatorische Sonnenuntergangsbilder, damit das Inselleben kompett ist, hier bitteschön!

2 Kommentare:

  1. Wow! Deine Sonnenuntergangsbilder haben es mir voll angetan.
    Das Roller fahren von gestern war bestimmt ein ganz schönes Abenteuer. Ich glaub ich lass mir in Erlangen besser noch Fahrstunde geben, bevor ich nach Thailand nach fliege und auch auf den Straßen herum düse. Aber ich glaube der Fahrlehrer zeigt mir nen Vogel wenn ich im Januar Fahrstunden für´s Roller fahren nehmen möchte.

    AntwortenLöschen
  2. Phil und Kathrin können sich nicht in deinen Blog anmelden. Kannst du ihnen noch mal die Einladungen schicken?

    AntwortenLöschen