Freitag, 7. Januar 2011

Erste Bilder aus Bangkok

Hey, die obligatorischen Tempel und Klosterbilder dürfen hier nicht fehlen! Irgendsoein Wat Dingsbums zwischen Khaosan Road und Fluss. Die Mönche leben und lernen dort. Und das mit dem Singen bekommen die auch hin!
Mit dem Radl war ich heute in Bangkok unterwegs! Wobei ich die Taxifahrt zum Touranbieter gefährlichen empfunden habe als mit dem Radl. Mittags mit dem Taxi unterwegs ist spannend. Die fahren hier wie Autoscooter, da bleibt einem die Spucke weg!





Hans gab mir den Tipp bei www.bangkokbiking.com eine Runde mitzumachen. Hat sich gelohnt! 2 Mädels aus den Niederlanden und ich haben uns von einer Thai durch die Slums Bangkoks leiten lassen. Hier ist die Stadt irgendwie langsamer. Was auffiel, war die Freundlichkeit der Leute, viel "Hello" und "Winke Winke". Die Kinder wollen am liebsten jeden Radler mit "high-five" abklatschen.



Dann gings mit dem Boot und den Rädern auf die andere Seite des Flusses. Welch ein krasser Unterschied! Dort Lärm und Hektik, hier Ruhe und Gemächlichkeit. Hartes Landleben in Holzhäusern auf Stelzen, wie ich sie schon in Malaysia gesehen habe. Aber auch hier wieder freundliche Leute und lecker Essen in einen kleinen Straßenklokal... lekker auf Niederländisch!






Zurück Richtung Stadt, prallen die Gegensätze wieder aufeinander... Mehrstöckige Autobahnen auf Holzhäuser!
Und um die Gegensätze gleich noch auszukosten, bin ich danach in Bangkoks nobelstes Shopping Center! In die Tüte schnell nen Anzug von Zegna gepackt und gleich mit dem neuen Lotis Esprit abgedüst! Hey, aber das Beste dort im Shopping Tempel... ein IMAX Kino wo ich mir TRON volle Möhre gegeben habe! Geiler Soundtrack von Daft Punk! Tüchtig find ich auch, dass die hier vor dem Film die Nationalhymne spielen und dabei ein Filmchen über König Bumipol zeigen... und dabei selbstverständlich aufstehen, jawoll!

Ach ja, ein Visum für China bekomme ich hier in der Stand. Visa Servis inklusive. Alles easy!
Posted by Picasa

4 Kommentare:

  1. Ja cool, dass das mit dem Visum klappt! Hoffentlich ist es ein "echtes"... ;)
    Das mit dem Video vom König sollte in Deutschland ja auch so sein, aber ich hab ihnen gesagt, dass sie das Video von mir nicht jedes Mal spielen müssen.

    AntwortenLöschen
  2. Hola, das klingt ja super! Da bin ich schon ein bisserl neidisch... LG

    AntwortenLöschen
  3. ey Schorsch, schon mal gecheck ob die auch den Schorch Film in dem Land weglassen, das auf deinem Pass steht? Obacht!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Thorsten,
    bin aus meinem Skiurlaub zurück und lese mit Freuden dass Du gut angekommen bist und der "Erstkontakt" hergestellt ist! Hört sich ja alles super an! Auf das Essen bin ich definitiv neidisch, auf die schwüle Wärme weniger.
    Weiter so! Poste mal "Essensbilder"!

    AntwortenLöschen